Du hast dir den Traum vom eigenen Campervan erfüllt und wärst am liebsten Vollzeit auf reisen ? Da stellt sich nur die Frage, wie finanziere ich mir mein Leben von unterwegs ? Wie viel Geld benötige ich überhaupt zum reisen im Van ? Und am wichtigsten, welche Möglichkeiten bieten sich mir auf Reisen Geld zu verdienen?

 

All diese Fragen werden wir dir beantworten, denn es ist möglich dir diesen Traum zu erfüllen ! Wir zeigen dir ein paar Möglichkeiten wie du dir deinen Lebensunterhalt auch auf reisen verdienen kannst. Ganz nach dem Motto: “Do what you love” ❤️

Wie viel Geld benötige ich ? (Link)

5 Ideen: auf Reisen Geld verdienen 

Es gibt 1000 Wege auf denen man unterwegs und auf leichte Art Geld verdienen kann. Das Wichtigste für mich war es immer mit den eigenen Leidenschaften Geld zu verdienen! Also investiere jeden Tag viel Zeit in deine eigene Achtsamkeit und schaue hin was dir im Leben Freude bereitet. Aus jedem noch so kleinen Hobby kann man hinterher ein kleines Projekt oder sogar einen späteren Beruf machen. Mach dein Hobby zum Beruf und lebe deine Leidenschaft dann wirst du nie wieder arbeiten müssen! Do what you love !

 

Influencer 

Ein ganz klassischer Weg um von unterwegs aus Geld zu verdienen ist uns allen wahrscheinlich schon bekannt, der Job als Influencer. Gibt es ein Fach- und/oder Themengebiet auf dem du dich sehr gut auskennst ? Oder ein Hobby welches dir unglaublich viel Spaß macht ? Teile dein Wissen und deine Freude, deine Erfahrungen und Kenntnisse. Verwirkliche dich selbst !

Auf Instagram, TikTok und co. hast du dir schnell einen Account erstellt und kannst alles mit der Welt teilen. Mit Mühe und Durchhaltevermögen kannst du dir nach einer Zeit eine gewisse Reichweite aufbauen und damit sogar Geld verdienen. Eine Alternative zu den herkömmlichen Social Media Accounts stellt ein Blog dar, auf dem du deine Erfahrungen mit der Welt teilen kannst. Wenn du Spaß daran hast, probier es einfach mal aus. 

Wichtig ist nur, dass du Geduld hast. Reichweite aufzubauen dauert und du musst dran bleiben. Wenn du dein Ziel jedoch erreicht hast, kannst du mit Firmen zusammenarbeiten und durch Produktplatzierungen und Werbung Geld verdienen. Und Zwar von überall aus!

Social Media Manager 

-wenn du eh schon den ganzen tag das Handy ind er Hand hast und deinen account groß gemacht hast und dich generell schon intensiv mit den socialen Netzwerken auseinandergesetzt hast, hilf anderen firmen oder Privatpersonen

Einer der beliebtesten Berufe der Gegenwart ist ein Social Media Manager der sich um die Erstellung von Inhalten und die Planung und Vermarktung von Texten, Bildern und Videos in sozialen Netzwerken kümmert. Mal kann man eine riesige Reichweite über die sozialen Netzwerken Instagram, Facebook oder auch YouTube erreichen, wenn man regelmäßig interessante und schön gestaltete Inhalte postet. Dies ist aber ein sehr zeitintensiver Job. Das haben auch viele Firmen festgestellt. Wenn man selber schon einmal beweisen konnte, dass man schöne Inhalte mit einem Mehrwert erstellen kann kann man diese Dienstleistung auch anderen Firmen anbieten. Seit vielen Jahren biete ich diesen Service und für zahlreiche Kunden und finde mich immer wieder in neue Themen hinein um über diese Berichte so zu berichten als wäre es mein eigenes Unternehmen. Wenn Du also Lust hast und talentiert bist, jeden Tag mit dem Handy Menschen mit deiner Botschaft zu erreichen, biete diese Dienstleistung doch einfach ein paar Firmen an.

Wie man das macht? Suche dir einfach Firmen im Internet oder in den sozialen Netzwerken heraus, denen du vielleicht eine konkrete Verbesserungen vorschlagen kannst. Dann schreibst du sie an und fragst ob sie Unterstützung in den sozialen Netzwerken, z.b. in der Erstellung von Inhalten und der täglichen Betreuung brauchen. Dann ist es nur eine Frage wie viele Menschen du ansprechen musst bis jemand über deine Hilfe dankbar ist und dir eine kleinen Auftrag gibt.

 

Webdesigner

-> Workshops und Vorträge gibt es auch bei uns !

Mit Internetseiten verdiene ich seit zehn Jahren mein Geld! Das ist einer der besten Wege auf einen Schlag eine größere Summe Geld für die nächsten ein bis zwei Monate im Campervan zu verdienen. Wenn du nicht von Monat zu Monat leben möchtest würde ich empfehlen dich im Bereich WordPress und Erstellung von Internetseiten fortzubilden. Die ersten Internetseiten kriegt man relativ einfach für ein paar 100 € verkauft und sobald man ein paar Referenzen hat kann man auch schnell ein bis 2000 € dafür verlangen. Wenn dann sogar jemand noch einen eigenen Blog und erstellte Artikel haben möchte oder vielleicht sogar einen Online-Shop, dann kommt direkt noch mal ein Tag Arbeit dazu. Das schöne ist auch bei der Betreuung der Internetseite kann man durch weitere Blogartikel, Landingpages oder weitere Google Optimierung mit einem Projekt immer weitere Folgeaufträge generieren. Wenn du Fragen zum Thema Internetseiten und Erstellung mit WordPress hast melde dich gerne und auch bald gibt es da zu wieder Vorträge und wissen von uns.

 

Buchautor:

Der erste Schritt hin zum eigenen Buch ist gar nicht so schwer.. Genau genommen hast du deine erste Erfahrung schon gemacht wenn du selber einmal eine deiner Leidenschaften in einem Instagram Post beschrieben hast. Meistens ist die Blockade zum Schreiben einzig und alleine im Kopf. Die meisten Leute sagen, ich kann doch nicht schreiben oder ich bin doch kein Autor aber das stimmt nicht. Jeder kann schreiben und wenn man über das Richtige und ein leidenschaftliches Thema schreibt fällt es eigentlich jeden nach ein paar Sätzen leicht. Den besten Tipp den ich noch geben kann ist es die Diktierfunktion auf dem Handy zu benutzen. Oder nehme dich selber auf während du einfach ganz locker heraus ein paar Minuten über deine Leidenschaft sprichst. Um daraus dann ein Buch zu machen musst du dir nur eine Gliederung überlegen, wie man über dein Thema am besten informieren kann. Meistens gibt es eine Einleitung in der du erzählen kannst was dich an diesem Thema bewegt und wie du dazu gekommen bist. Dann wird ein Einstieg geschaffen, verschiedene Themen und auch Beispiele gezeigt und am Ende gibt es noch mal ein Fazit. Orientiere Dich gerne auch an anderen Autoren und Büchern zu diesem Thema und lege einfach los. Wenn du mitten im schreiben willst, kannst du deine ersten Seiten auch als gratis Exemplar über soziale Netzwerke oder eine eigene Internetseite vermerken und gucken wie die Leute reagieren und vielleicht Ihre Fragen in deinem nächsten Kapiteln im Buch beantworten. Im letzten Schritt kannst du dann entweder dein Buch auf eine Online-Plattform wie z.b. amazon kindle vermarkten oder ein echtes Buch in einem print-on-demand-services produzieren.

 

Coach und Berater

Hast du schon mal an jemanden dein Wissen weitergegeben? Dann bist du vielleicht unbekannterweise jetzt schon Berater und Coach!

Ich bin fest davon überzeugt dass in jedem von uns ein Coach und Berater steckt. Jeder von uns hat in seinem Leben schon mal schwierige Situationen durchlaufen und gemeistert! Aber was macht ein Coach und Berater? Im Optimalfall kann ein guter Berater aus eigener Erfahrung Wege aufzeigen wie er eine Situation selber durchlaufen hat. Viele Berater greifen dabei sogar nur auf selber an Gelesenes und nicht selbst erlebtes Wissen zurück. Für mich ist der einfachste Schritt auch hier wieder sich seine Leidenschaften herauszusuchen in denen man selber Erfahrung gesammelt hat und sich dann als Berater, Wegbegleiter oder auch Mentor dafür anzubieten. Hiermit biete ich dir z.B. an dich gerne zu begleiten wenn du deinen eigenen Weg zum Glück gehen möchtest und aus deinem Hobby deinen Beruf machen möchtest. Ich selber habe schon mehrfach aus meinem Hobby meinem Beruf gemacht und kein guten Gewissen dieses Wissen an andere Menschen weitergeben.

 

 

Wie du siehst sind die Möglichkeiten sehr Vielfältig. Mit Durchhaltevermögen und Fleiß lässt sich jedoch durchaus auch von unterwegs Geld verdienen. So ist es dir dann auch möglich Vollzeit im Van unterwegs zu sein! Hinterlass gerne deine Meinung zu dem Thema in den Kommentaren und vielleicht hast du ja auch noch ein paar Ideen, wie man auf Reisen Geld verdienen kann.

 

VanlifeCommunity

 

 

Vanlifecommunity

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x