Diagnosegerät für u...
 
Notifications

Diagnosegerät für untewegs  

  RSS
Vantastic906
(@vantastic906)
New Member

Hallo, an alle zusammen! Ich bin neu hier im Forum aber lese schon über längere Zeit hier still und heimlich mit und wollte euch ein Produkt vorstellen/zeigen , welches ich im VAN Altag nicht mehr missen möchte. Hintergrund war, das ich bei meinem Balkan Trip liegen geblieben bin , da der DPF von meinem Sprinter dermaßen verstopft war und sich nicht von alleine regenerieren wollte. Habe dann ewig nach einer Werkstatt gesucht die mir dann die DPF regeneration mit einem Diagnosegerät angestoßen hat. Seitdem habe ich mir jetzt ein eigenes Diagnosegerät gekauft für 150 Euro und führe es bei jedem Trip mit . Ich finde vorallem im Ausland , sollte man die Möglichkeit haben wenigstens vorher die Fehler selber auszulesen bevor man sich auf eine Werkstatt einlässt. So weiß man was Sache ist und kann sich selber vor Ort helfen und selbst eine DPF regeneration z.B anstoßen , und wenn man dann mal doch in die Werkstatt muss , dann hilft das einem, nicht übers Ohr gehauen zu werden . Vorallem mit Deutschen Kennzeichen im Ausland ist man leider gefundenes fressen. Ich habe mir das Gerät aus dem You tube Video gekauft und nutze es für meinen Van aber auch für mein Alltagsfahrzeug.

 

https://youtu.be/UqwDAS6JjdE

Zitat
Veröffentlicht : 24/05/2022 6:28 pm
Lena25
(@lena25)
Mitglied Admin

Danke für den Tipp! Das ist wohl echt eine Investition wert. 🤔  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/05/2022 10:50 am
vanlife team
(@vanlife-team)
Mitglied Admin

Ja, so ein Diagnosegerät ist wirklich praktisch! Das Auslesen der Fehlercodes kann einen manchmal wirklich retten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/06/2022 2:50 pm
Share: