Der richtige Fahrze...
 
Notifications

Der richtige Fahrzeugtyp und die perfekte Größe für einen Camper Van...  

  RSS
vanlife team
(@vanlife-team)
Mitglied Admin

Gar nicht so meinfach den richtigen Fahrzeugtyp und die perfekte Größe für einen Camper Van zu finden. So sind wir an das Thema heran gegangen:

Zitat
Veröffentlicht : 23/03/2020 5:44 pm
pauline_sarah gefällt das
vanlife team
(@vanlife-team)
Mitglied Admin

Hier noch unser kleiner Blogbeitrag dazu:

https://vanlife-community.com/fahrzeugvergleich-bauart/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/03/2020 5:45 pm
trsa.tan gefällt das
vanlife team
(@vanlife-team)
Mitglied Admin

Besser als hier beschrieben hätten wir es auch nicht formulieren können...:

https://www.crosli.de/campingbusausbau-transporter-zum-reisemobil-ausbauen/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/03/2020 5:47 pm
ggasomine
(@ggasomine)
Eminent Member

meiner Meinung nach auch eine ganz schwierige Frage, bei der man sich, wie ihr schon sagt, genug Zeit lassen sollte.. Naja bei meinen ersten Roadtrips haben wir zum ,,ausprobieren" tatsächlich unseren Opel zafira benutzt, der wird aber auch nach kurzer Zeit zu klein... da haben wir auf jeden Fall auf engstem Raum gelebt 😀 

Für einen längeren Roadtrip würde ich mir aber sicherlich einen Van zulegen, so ein VW-Bus/-Transporter ist natürlich etwas schönes aber da muss man auch etwas weiter in die Tasche greifen

für welchen Bus/Van habt ihr euch nun schlussendlich entschieden?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/04/2021 11:44 am
pauline_sarah gefällt das
Karim
(@karim)
Active Member

Ich habe mir auch schon viele Gedanken gemacht, welches Fahrzeug für mich zum umbauen geeignet wäre. Für mich spielt, wie im Blog geschrieben, die Größe und die Beschaffenheit eine sehr wichtige Rolle. Ich möchte kein Fahrzeug welches mir nach 2 Jahren nicht mehr ausreicht. Dafür wäre ich auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen um einen treuen Weg Begleiter zu finden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2021 1:03 pm
pauline_sarah gefällt das
pauline_sarah
(@pauline_sarah)
New Member Registered

@karim bin deiner Meinung, genau das wären auch meine Prioritäten. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/06/2021 10:46 am
Share: