Was für Haustiere r...
 
Notifications

Was für Haustiere reisen mit euch im Campervan?  

  RSS
vanlife team
(@vanlife-team)
Mitglied Admin

Habt ihr Haustiere, die ihr mit auf reisen im Van nimmt und welche?

Was für Erfahrungen habt ihr für euer Haustier gemacht?

Zitat
Veröffentlicht : 10/06/2021 3:40 pm
Sara1 gefällt das
Schlagwörter für Thema
trsa.tan
(@trsa-tan)
Active Member

Ich habe zwar keinen Hunde aber ich kenne viele Leute in meiner Umgebung die ihren Hund mitnehmen. Theoretisch sind Hunde ja wie Menschen, brauchen Essen, sind emotionsvoll, wollen was erleben und und. Und ich glaube wer viel unterwegs ist auch während des Aufenthalts (wandern, spazieren usw.), der macht da nichts falsch wenn man den Hund mitnimmt. Ich glaube das machen sogar viele Hunde Besitzer, die meist alleine und nur mit dem Hund weg fahren. Da freuen sich die Hunde bestimmt auch neue Freunde kennen  zu lernen. Und mittlerweile sind ja Hund bei vielen Campingplätzen erlaubt

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/06/2021 3:11 pm
DustSch
(@dustsch)
New Member

Vielleicht eher ungewöhnlich, aber ich habe schon Oft (zwar nicht in echt) Leute gesehen die sogar mit ihren Katzen auf Reise gehen. Das muss man aber (wie bei allen Haustieren) erstmal testen was das Tier denn so davon hält.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/06/2021 3:00 pm
Bastian
(@bastian)
Eminent Member

Damals als ich öfter mit meinem Onkel Campen war, hatte ich die Erfahrung gemacht dass die Hunde wenig Platz im Wohnmobil hatten. Vielleicht sollte man die Hunde lieber draußen lassen, aber ganz Zeit an der Leine ist auch blöd... 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/10/2021 10:07 am
patt
 patt
(@patt)
Active Member

Ich finde allgemein sollte man die Tier , nicht mit zu Camping mir nehmen. Aber das ist auch doof , denn man mochte einen schöne Zeit haben. Auch mit den Haustieren. Katzen brauchen wahrscheinlich auch so viel Paltz wie Haunde ... 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/10/2021 10:20 am
Janine
(@janine)
Mitglied Admin

Mit einem Hund zu reisen bedeutet auch mehr Sicherheit, das darf man nicht vergessen. Daher finde ich Hunde auf Reisen super.

Ich hab übrigens einen kleinen Spitz. Der ist sehr wachsam. 🤠 ❤️ 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/05/2022 10:55 am
Lena25
(@lena25)
Mitglied Admin

@trsa-tan bin da deiner Meinung. Hunde gehören ja zur Familie außerdem ist es sicher sehr spaßig seine ganzen Erfahrungen mit seinem Tier teilen zu können.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/05/2022 10:54 am
IJG
 IJG
(@ijg)
Autor Admin

Wenn man einen Hund hat, sollte man diesen auf jeden Fall mitnehmen! Allerdings sollte man aufpassen, dass so ein Hund mehr Ausarbeitung braucht, als man selbst. Wenn man aber täglich mehrfach wandert, sollte das auch mit einem aktiven Vierbeiner kein Problem sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/06/2022 10:31 am
Share: