Notifications

Ideensammlung  

  RSS
ggasomine
(@ggasomine)
Eminent Member

Ich hab mir überlegt, dass man hier vielleicht kleine Aktivitäten sammeln könnte.. Für die umfangreicheren, wie z.B. Kiten kann man dann auch noch separat Themen erstellen 😀

Also simple Sportarten/-möglichkeiten, die man auf reisen ausüben kann, ohne viel schnick-schnack ! 😀

 

Mir fällt dazu ein:

-wandern (einfaches paar Schuhe reicht meist schon aus)

-schwimmen (wenn man die Gelegenheit dazu hat und man braucht meist nur einen Badeanzug/-hose)

-vielleicht seilspringen oder so ? 

 

 

und natürlich darf man den Denksport nicht vergessen! 

da kann man sich vielleicht eine CD zum Sprachen lernen kaufen oder Podcasts auf dem Handy runterladen, die Wissen vermitteln!

Zitat
Veröffentlicht : 20/04/2021 12:05 pm
DustSch gefällt das
Schlagwörter für Thema
Karim
(@karim)
Active Member

Ich habe meistens meinen "Spiel und Spaß Koffer" dabei. Bald kommen da noch 2 Paddle-Ball Schläger zu. Das hat mir erstaunlich viel Spaß gemacht letzten Sommer

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2021 1:48 pm
DustSch gefällt das
vanlife team
(@vanlife-team)
Mitglied Admin

Wandern finde ich mit am schönsten, da man sich so auch gleich die Umgebung fern der Straße angucken kann!
Man könnte dies auch durch joggen ergänzen. 
Gerade wenn man an den Strand fährt und durch den Sand joggt wird man sicherlich gut trainieren. 

Etwas aufwendiger, aber ich denke Fahrrad fahren ist auch sehr angenehm um sich die Gegend abseits der Straßen anzugucken. 

Zur "Spaßkiste" würde ich Sagen Federball ist auch sehr angenehm wenn man zu zweit ist. Man braucht nicht wirklich ein Netz nur eine Trennung wo wessen Seite beginnt, dass habe ich als kind auch immer gerne auf dem Hof mit Freunden und Familie gemacht. Mit Kreide eine Linie gezogen und dann hin und her spielen.

Generell denke ich ist es wichtig etwas Bewegung für die Beine zu bekommen jedoch nach dem ganzen Sitzen und Fahren. 

Wer es sonst etwas ausgefallener haben will kann sich Hobbies aneignen, wie Poi Tanz oder Bogenschießen, und die Ruhe der Natur nutzen zum üben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/05/2021 10:46 am
DustSch gefällt das
trsa.tan
(@trsa-tan)
Active Member

Auf jeden fall wie oben schon genannt, wandern gehen, spazieren gehen, wenn möglich schwimmen gehen. Wenn es möglich wäre, kann man ja ein Fahrrad mit im Van transportieren und auch mal neue Routen mit dem Fahrrad fahren. Ein Badminton-Set nimmt sicherlich nicht so viel Platz weg, da kann man auf der Wiese sicherlich mal spielen oder auch Fußball. Wenn man die Interesse hat und man ans Wasser fährt kann man sein eigenes Board mal mitnehmen. Und eine Iso-Matte hat man sicherlich dabei, da kann man auch super Yoga im Freien machen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/06/2021 2:42 pm
DustSch gefällt das
DustSch
(@dustsch)
New Member

Je nach Reiseziel wäre ein Schlauchboot bestimmt auch eine nette Sache. Die sollten ja prinzipiell auch nicht so viel Platz wegnehmen, vorausgesetzt die Luft ist draußen :D. Ansonsten würde mir Volleyball noch spontan in den Sinn kommen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/06/2021 3:11 pm
Probant
(@probant)
Active Member

Eqiupment für Flukyball sollte keinesfalls fehlen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/07/2021 1:01 pm
pauline_sarah
(@pauline_sarah)
New Member Registered

Coole Idee!

sowas wie eine Luftmadraze wenn es ans Meer geht wäre perfekt!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/07/2021 10:54 am
Bastian
(@bastian)
Eminent Member

Ich Persönlich würde keine große besondere Sportart bei einer Van Reise Ausüben, ich würde eher viele kleine machen. Z.b. würde ich mir einen Fußball und einen Volleyball mit nehmen. Dann kann man mit der Familie oder mit Freunden zusammen ein gemeinsamen und sportlichen Abend machen. Mein Mountainbike, den würde ich so oder so einpacken. Denn so kann man dann Ort am besten Erkunden und das mit etwas Sport und Spaß. Vielleicht nimmt man sich auch ein paar Wanderschuhe mit (Falls man auf Bergen wandern geht)! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/10/2021 9:22 am
Share: