Ihr habt euch einen Van gekauft und fragt euch nun, wie das mit der Zulassung funktioniert? Dann schaut gerne rein, denn auch diesen Schritt haben wir für euch  beschrieben.

Man sollte sich hier zunächst informieren, wo Meldestellen in der nahen Umgebung sind. Eventuell gibt es online Seiten, auf der man sich schlau machen kann, welche Dokumente man für die Anmeldung braucht. Unten ist eine Liste von Dokumenten, die man in jedem Fall dabei haben sollte. → Fahrzeugpapiere und Personalausweis (im Original) → Bescheinigung TÜV-Prüfung und Abgasuntersuchung → Versicherungszusage → Kontokarte, Kontoauszug → COC (Certificate of Conformity) → Einmalig 27,6 EUR. In dem nachfolgenden Link könnt ihr gerne euch die näheren Informationen durchlesen!  https://www.bussgeldkatalog.org/lkw-zulassung

 

Wie sind eure Erfahrungen damit? Hat bei euch alles geklappt? Schreibt uns doch in unserem Forum!

Wenn dich weitere Themen zur Vanlife Vorbereitung interessieren, schau gerne auf unserem Blog vorbei ! Hier geht es zu einem Beitrag über die Inhaltsversicherung: https://vanlife-community.com/inhaltsversicherung-fuer-den-van/

Forum

VanlifeCommunity

Am besten informierst du dich vorher genau, welche Unterlagen du brauchst. Mit meinem Bruder zusammen habe ich es sogar hinbekommen ein Auto ohne festen Wohnsitz anzumelden, das aber nur mit ausgedruckten Paragrafen in der Hand.

instagram-Zulassung

2
0
Would love your thoughts, please comment.x